audi0pille & chris greenbag (b2b)

tropical bomb // stereofreezed

Wer Salzburgs “Clubszene” kennt, der weiss wie eintönig der ganze Schmarrn ist. Unzufrieden mit der Situation beschlossen die Djs, Audi0pille & Chris Greenbag, eine Partyreihe abseits der ausgetretenen Pfade ins Leben zu rufen. Basseducation war der Plan und mit dem Salzburger Club Denkmal (rip) hat die frisch gegründete Tropical Bomb ihr erstes Zuhause gefunden.

Seit dem Startschuss 2012 verfolgen wir einen simplen Plan: unterrepräsentierte Musik gepaart mit dicken Subwoofern zu günstigen Preisen, und folgen einer noch simpleren Regel: Keine Genre-grenzen solange die Bassline dope ist.

Nach unzähligen elektronnerstagen, eine Elektronacht immer Donnerstags im Denkmal, kam die Entscheidung das ganze aufs Wochenende auszuweiten - und die Resonanz war gross.

Leider war auch das Denkmal vom salzburger Clubsterben betroffen und “die Bomb” schlagartig obdachlos. Nach einer kleinen Pause fand die Tropical Bomb im JazzIt ihr neues Zuhause wo seit dem, in enger zusammenarbeit mit dem
Stereofreezed Soundsystem, die Risse in der Wand erweitert werden. Über die Jahre wuchsen die Gründer, dank der ihrer Liebe zu Chicago Footwork, immer mehr zusammen und sind mittlerweile auch als Dj-Team buchbar um das Wort des Basses auch in deine Nachbarschaft zu verbreiten.

www.tropicalbomb.net