odd & b.ranks (b2b)

klub sir3ne // raw // blvze

DJ odd ist gleichermaßen Produzent, Veranstalter und DJ. „Es ist nicht notwendig, sich zu entscheiden, ob man jetzt lieber Techno, House, Dub oder generell Bass Musik feiert, man kann alles aufnehmen.“ Ursprünglich von Jungle und 80er Electro kommend mit einem längeren Zwischenstopp bei (Dub) Techno und Dubstep ist odd diesem Ansatz treu geblieben und verbindet in seinen aktuellen Sets und Produktionen, wenn man Schubladen ziehen will, Broken Techno und UKbass mit einem offenen Ohr in Richtung House und Jungle.
-

B.Ranks: Nach Lehrjahren in der Stahlstadt und ersten Bühnenerfahrungen mit der Dancehall-Soundcrew NattyLoop Hifi verschlug es DJ B. (‚Beda‘) Ranks 2007 nach Wien, wo seine Bassmusik-Reise im dortigen Dub(step)-Sumpf eine Fortsetzung fand.

2010 wurde er von DJ Rak3te eingeladen, sich der Klub Sir3ne-Familie anzuschließen. Als Mitgestalter von Klub Sir3ne und dessen donnerstäglicher Dubstep-Schiene RAW (RIP!) in der Fluc Wanne präsentiert er seit Jahren Acts, die ihrer Zeit voraus sind und sorgt dabei für den musikalischen Rahmen.

Seit 2016 hat B. auch bei der Veranstaltungsreihe BLVZE seine Finger mit im Spiel, die mit UK Bass-Bookings am Puls der Zeit für Aufsehen sorgt. Und wenn daneben noch Zeit bleibt, macht er den Stage-DJ für Linz größten Ragga-Export Kinetical. Ob Garage, Dub, Grime oder Footwork: Hauptsache die Snares schnalzen und die Bässe wummern. The Pete goes on, und es ist kein Ende in Sicht.

https://soundcloud.com/bedaranks

https://soundcloud.com/djodd

https://www.facebook.com/odd.dj/

Location: 
Diskko
Day: 
Freitag, 6. Juli
Time: 
01:30